Social Media Marketing
Gewinnspielvarianten:
Gewinnspiel Verlosung
• Hersteller-Verlosung an Utry.me Community
• Hersteller stellt Gewinn
• Gewinnspiel wird auf Utry.me Account gepostet
• Zahlreiche neue Follower für Ihren Account
Gewinnspiel Utry.me
• Verlosung von 5x freier Auswahl bei Utry.me
• während der Laufzeit der Kooperation
• über eigene Social Media-Kanäle
Social Media Produktvideo / Testimonial
Instagram+Facebook Produktvideo
• Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktvideo erstellt.
• Dieses Produktvideo wird auf dem UTRY.ME Instagram sowie Facebook Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten.
• Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite.
Testimonialvideo mit Produktfokus
• Produkt steht im Fokus
• Erklärungs- und Verwendungshinweise
• Hoher Unterhaltungsfaktor
• Wird nicht als Werbung wahrgenommen
• Produktdetails / Verwendungshinweise kommunizierbar
• Hier geht es zu unseren Profilen
Social Media Bildplatzierung
• Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktbild inklusive passendem und userfreundlichem Produktspruch erstellt. Dieses Produktbild wird auf dem UTRY.ME Instagram- sowie Facebook-Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Hier geht es zu unseren Profilen.
Warum Social Media Marketing?
Über die klassischen Medien wie Radio, TV und Print wird es zunehmend beschwerlicher, die jüngeren Zielgruppen zu erreichen. Seit Jahren sinken in diesem Segment die Nutzerzahlen massiv. Dem Konsumverhalten dieser Altersgruppen entsprechen die sozialen Medien wesentlich mehr. Die Inhalte sind modern, snackable, mobil und unterhaltsam – und können „on demand“ konsumiert werden. Um Ihre Zielgruppe zu erreichen sollte das Ziel sein, die Community über eine optimale Customer Journey und ein gutes Storytelling abzuholen und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
• Authentische und direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe
• Einfache und glaubwürdige Markenbildung sowie Markenaufbau
• Zielgruppengerechte Kommunikation mit Mehrwert
• Verhilft zu Leadgenerierung, steigert Sales und bindet Kunden langfristig
• Reichweitensteigerung
• auch außerhalb der Social Media Plattform
Die Reichweite in den sozialen Netzwerken
Vor allem in den digitalen Medien und somit auch in den sozialen Netzwerken ist die Reichweite exakt messbar. Beispielsweise bei Facebook kann der Seiteninhaber genau sehen, wie viele Menschen der jeweilige Beitrag erreicht hat. Mit der Interaktionsrate durch Likes, Kommentare und Shares kann die Reichweite zusätzlich noch weiter gesteigert werden. Mit einem speziellen Algorithmus erfasst Facebook die steigende Interaktionsrate des Beitrags, stuft ihn als relevanter ein und spielt ihn an noch mehr User aus. Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Beitrag mit einer geringen Interaktionsrate vom Algorithmus als weniger relevant erfasst und somit weniger Usern angezeigt wird. Es gibt allerdings einige Einstellungsoptionen, mit denen sich die Reichweite von Inhalten und Auftritten nachhaltig steigern lässt. Die Buchung von Sponsored Posts bzw. die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen ermöglicht es, wesentlich mehr User zu erreichen. Desweiteren ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung entscheidend für denErfolg des Postings – denn aktueller Content wird wesentlich häufiger auf der Plattform angezeigt als solcher, der schon älter ist. Es lohnt sich also, wichtige Posts immer zu den „Hauptverkehrszeiten” zu veröffentlichen. Von der Interaktionsrate abgesehen, fließt auch der sogenannte „Mehrwert” eines Posts in das Algorithmus-Ranking mit ein. Wenn regelmäßig relevante Posts mit einem Mehrwert für den User veröffentlicht werden, werden diese auch mehr Usern angezeigt und erzielen so eine wesentlich höhere Reichweite.